1964 Gründung des Zimmereibetriebes durch Bau- und Zimmermeister Kommerzialrat Max Dallago

Bereits nach wenigen Jahren wurden technisch und organisatorisch anspruchsvolle Arbeiten wie das Dach der Produktionshalle Felten & Guilleaume in Kapfenberg oder die Schallschutzverkleidung der Bosch Tribüne am alten Österreichring ausgeführt.

ca. 1975 wurde die Zimmerei durch eine Tischlerei unter Leitung von Tischlermeister Peter Pokorny ergänzt.

Bereits 1993 wurde ein Niedrigstenergiehaus mit integrierter Solarwärmenutzung und Wohnraumlüftung in Graz Andritz errichtet.

1993 Für die Ausführung der Schindeldeckung des Turmdaches in Frohnleiten erhält Holzbau Dallago den Steirischen Handwerkspreis.

1995 Bau- und Zimmermeister Dipl. Ing. Helmut Dallago tritt nachdem er mehrere Jahre im Vorarlberg bei Kaufmann Holzbauwerk (heute Kaufmann Bausysteme) und im Ingenieurbüro Merz - Kaufmann (heute Merz - Kley - Partner) Erfahrung gesammelt hat als Prokurist in den Betrieb ein.

1999 wurde das erste Niedrigstenergiehaus mit integrierter Solarwärmenutzung und Photovoltaik in Semriach errichtet. Dieses wurde 2001 auch mit dem Steirischen Holzbaupreis ausgezeichnet.

2004 Übergabe des Betriebes und der Geschäftsführung an Bau- und Zimmermeister Dipl. Ing. Helmut Dallago

2013 Auf dem Dach des Betriebes wird eine Photovoltaikanlage mit einer Nennleistung von 48kW errichtet. Die Produktion von Holzbau Dallago erfolgt klimaschonend und damit praktisch CO2 neutral.